Meine Trickkiste

"Du hast doch ein ganz spezielles Leckerchen, welches nur Trainer kaufen können!" - "Wenn ich dieses Equipment hätte, könnte ich das auch..." - "Warum klappt`s bei Dir und bei mir nicht?" Diese und vergleichbare Sätze hören Hundetrainer und Verhaltensberater immer wieder. Warum auch nicht, wir Trainer benutzen viele Dinge, Techniken und Übungen um Trainingsstunden zu gestalten. Und ich muss zugeben: Ja, ich kenne "spezielle" Leckerchen welche ich gerne verwende, besitze Materialien die ich im Training bevorzuge und ich habe (wer hätte es gedacht) ganz spezielle Vorstellung wie Hundefutter zu sein hat. Natürlich werden diese und andere "geheime" Infos in der Hundeschule gelüftet.

Unfair? Hm... naja, schon etwas. Was solls: Gerne lüfte ich das eine oder andere Geheimniss. Ich verrate Euch woher ich meine Leckerchen bekomme und welches Futter meine eigenen Hunde fressen. Zwischenduch verrate ich dann auch noch, wo man diese Sachen bekommen kann...

 

 



 Welches Futter wir verfüttern...

Unsere Akita-Dame Shila ist ziemlich zimperlich, wenn es um Futter geht. Dann ist da noch eine Futterallergie und unser Wunsch nach einer abgestimmten, getreidefreien und schonend zubereiteten Ernährung. Vorzugsweise als Alleinfuttermittel in trocken, so wenig importierte Zutaten wie möglich, nix von den geläufigen Großkonzernen, bitte aus Deutschland... Ach, und dann noch frei von Konservierungsmitteln, irgendwelchen Zusatzstoffen, Getreide, Kartoffeln, Schlachtabfällen und Versandkosten. Schlecht riechen sollte es bitte auch nicht. Am besten kommt es in einer gut verschließbaren Tüte.  Last but not least: Es soll Shila schmecken und alles beinhalten, was unsere Seniorin braucht. HIER WEITERLESEN und sichert Euch eine Überraschung ;-)

 


 Hier bekommt Ihr alles... 

...was Ihr zum Training benötigt: Im 4Pfotenland

Hier könnt Ihr alles bekommen, was es zum Thema Hundetraining- und Ausbildung braucht. Stöbert durch die tollen Leckerchen, oder Lachsy-Geflugly-Leberwurst, Näpfe, Trainings-Utensilien, Kauartikel, Dummys, Clicker, Klamotten, Schuhe und selbst Eure Leine könnt Ihr hier entwerfen und noch vieles mehr. Schaut vorbei!


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram